Tores Art - eine Idee von ...

Tore Straubhaar

In meinen Bildern seht Ihr die Stimmungen, wie ich sie fühle und erlebe ...

Fotografieren & Abenteuer

Ich liebe das Fotografieren, und ich mag Abenteuer, im Weserbergland oder im hohen Norden, wilde Natur und ungestüme Wetterlagen, das intensive Erlebnis auf Radtouren oder Wanderungen ...

Fotografie & Holzkunst

Ich liebe den Kontrast von modernster Computertechnik und althergebrachtem Handwerk ...

Seid herzlich Willkommen ...

... zu einer Bilderreise auf meinen Seiten!

Tore Straubhaar.

über mich

 

  • gelernter Industriekaufmann
  • Diplom Ingenieur Landschaftsarchitektur und Uweltplanung

Ich halte mich sehr gerne in der Natur auf, auch, manchmal sogar bevorzugt, wenn die Bedingungen etwas ungestümer sind. Am allerliebsten fahre ich mit dem Fahrrad über die heimischen Hügel oder durch die Wälder des Weserberglands, Ich mag die körperliche Anstrengung, das intensive Erleben der Elemente dabei. Immer wieder zieht es mich in den Norden Europas, mit dem Fahrrad oder zu Fuß im Sommer, auf Skitouren im Winter...


 

Handwerk & Holzkunst

Bilder anfassbar gemacht

Kein digitales Bild der Welt kann ein Bild in einem Bilderrahmen ersetzen. Die meisten Bilder kommen erst so richtig zur Geltung, wenn man Ihnen den passenden Rahmen gibt. Meine Bilderrahmen entstehen  unter Verwendung von japanischen Handsägen, Holzhammer und Beitel in tage- und wochenlanger Arbeit.

alt & neu

Die Bilderrahmen fertige ich aus z. T. aus frischen, sehr gern aber auch aus recyceltem, verwittertem oder Treibholz.

Alle Bilder werden auf hochwertigem Fotopapier ausbelichtet, auf Fineart-Papier gedruckt und hinter Schott Mirogard-Museumsglas in die Rahmen eingesetzt.

... weiter zu einigen Rahmenbeispielen ...

Weserkahn, Hand gemachter Bilderrahmen aus Lärchenholz.