DarkSky im Weserbergland, Ebersnackenturm im Vogler, April 2015

Nachtlandschaftlich betrachtet ist der Solling ein Goldstück, und der Vogler natürlich ebenso. Und in eben jenem Vogler ganz oben steht der Ebersnackenturm. Wer dort oben noch nicht war, der sollte diesen Aussichtsturm unbedingt einmal besuchen. Meines Erachtens hat man hier die beste Aussicht im Weserbergland überhaupt.

Etwas ganz Besonderes ist es jedoch, eine laue Sommernacht auf dem Ebersnacken zu verbringen. Wenn man geisterstundens auf der Aussichtsplattform steht, es total still ist, man nur ein paar Käuze rufen und Rehe bellen hört, über einem nur weites Universum mit Abermillionen Sternen zu sehen sind ..., dann kann es einem schäuerlich kalt den Rücken hinunter perlen ... ;-).

Klar, der Turm macht auch von unten eine gute Figur. Eigentlich wollte ich die Milchstraße über dem Turm fotografieren, aber mangels Milchstraße in dieser Nacht, gab es nur ziemlich viele Sterne zu beobachten, was allerdings allein auch schon ein ungeheuerlich erhebendes Gefühl war.

Zurück