DarkSky im Weserbergland - Bosseborner Hochfläche, Juli 2015

Man braucht gar nicht in die weite Welt zu reisen, nicht nach Island und nicht nach Lappland, auch nicht in das wilde Hessenland ... „wink“-Emoticon. Das Abenteuer lauert bei uns vor der Haustür, wie beispielsweise auf der Bosseborner Hochfläche im Weserbergland ...

Es war eine wunderschöne und lauwarme Sommernacht, die Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch, gegen 1 Uhr ist dieses Bild entstanden. Ich war nicht weit, bin nur ein, zwei Kilometer von zu Hause aus den Berg rauf gegangen. Die Nacht war nicht stockfinster, dennoch konnte ich unglaublich viel sehen, und meine Kamera noch ein Bisschen mehr ...

You don´t have to travel in the wide world, not to Iceland and not to Lappland, even not to the wild Hessenland ... „wink“-Emoticon . The adventure lies in wait for us on the doorstep, such as on the Bosseborner Hochfläche in Weserbergland around Höxter ...

It was a beautiful and very warm summer night, the night of last Tuesday on Wednesday, at 1 a clock I took this picture. I was not far, have gone only two kilometers from home up the hill. The night wasn´t pitch black, but I could see an incredible amount of stars, and my camera saw even a little bit more ...

Zurück