Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Skitour 2009


Tjäktjavagge

Skitour in Lappland, Februar und März 2009


Tags zuvor, als ich dieses Tal - Tjäktjavagge - herauf gekommen war, war von den Bergen ringsum nicht viel zu sehen, bestenfalls schemenhaft konnte man sie zwischen all dem Nebel und den tief hängenden Wolken erahnen. Von links her war ich gekommen, der Schnee lag tief, ein vorwärts Kommen war daher recht mühsam. Fast im Dunkeln an meinem Zeltplatz angekommen - das Zelt steht links im Bild in einer Mulde, etwas windgeschützt - hatte es fast etwas Bedrohliches, dort ganz allein zu sein, gar nichts zu hören, nur weiß zu sehen, trotzdem war es auch total schön. Über Nacht klarte es auf und ein wunderschöner polarer Wintertag begann...


Schoene_WEISSE_Weihnachten.jpg Sonnenaufgang_Kuoperjokka.jpg Tjaektjavagge.jpg Tornetraesk.jpg warme_kalte_polare_Nacht.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen