Galerie > Island > Radtour Sommer 2014


Jökulsárlón

Radtour Island, August 2014

An der Gletscherlagune Jökulsárlon war ich im vergangenen Jahr schon einmal. Man kommt automatisch dort vorbei, wenn man auf der Ringstraße von Osten kommend südwärts fährt. In diesem Jahr wurden wir nicht von Nordlichtern verwöhnt, dazu waren die Abende und Nächte einfach noch zu hell. Dennoch war es wieder superschön dort.

Dieser Abend ist ruhig, nur ab und zu hört man es krachen, wenn wieder ein großes Stück Eis vom Gletscher in den See kalbt. Geht man näher an den See und das Eis heran, dann hört man es glucksern oder die Eisschollen reiben aneinander vorbei ..., ein einmaliges Erlebnis ... :-).

Eiselandglueck.jpg Fluss_Badegumpen.jpg Joekulsarlon.jpg Ostfjord.jpg Ostfjordland.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen