Galerie > Norwegen > Südnorwegen > In den Schneebergen


der Mondenmann

In den Schneebergen, Norwegen im Februar 2014

Der Mondenmann ist ein total in den Mond verliebter Mann. Und am liebsten mag der Mondenmann Schnee, viel Schnee zu seinem geliebten Mond. Und so zog es den Mondenmann zusammen mit uns in die Schneeberge, wo ganz besonders viel Schnee liegt.

Schon morgens früh gibt sich der Mondenmann ganz unruhig, so dass wir fragen ..., "Heh Mondenmann, was zappelst Du so am Frühstückstisch?" "Ach, ich freue mich doch nur auf die Nacht, wenn der Mond hell über uns scheinen wird, seid nicht so streng mit mir!" Und wir lassen den Mondenmann gewähren ...

Tags geht es auf Skiern hügelauf und hügelab durch die Schneeberge, doch der Mondenmann guckt immerzu hinauf zum Himmel, so dass wir rufen ..., "Heh Mondenmann, seh Dir besser vor Deine Füße, sonst purzelst Du bald in den Schnee." "Ich gucke doch nur, ob nicht der Mond bald kommt, ich freue mich schon so", entgegnet der Mondenmann, "seid nicht so streng mit mir!" .., und wir lassen den Mondenmann gewähren.

Kaum ist es dunkel, da hält den Mondenmann nichts in der Hütte. Doch je voller der Mond, desto später erscheint er über dem Horizont. Schon längst leuchten die vielen Millionen von Sternchen am Nordhimmel, doch vom Mond ist noch immer nichts zu sehen. Dann, wir gehen geradewegs auf Mitternacht zu, ein orangenes Leuchten über den Bergen in der Ferne.

Der Mond, er wandert langsam hinauf über die Berge Richtung Sterne, leuchtet sooo groß und orange, dass dem Mondenmann beinahe vor Freude die Tränen über die rot gefrorenen Backen kullern. Im Rücken schon spannt sich der Nordlichtreigen über die Schneeberge. Und nun leuchtet der volle Mond dazu, es funkeln die Sterne über fantastischer Schneelandschaft. Wir genießen diesen Anblick in klarer kalter Nacht, und wir freuen und ganz herzlich zusammen mit dem Mondenmann ... :-)

Asa_Schneehuhn.jpg das-schneeweisse-huettenradio.jpg der-mondenmann.jpg gemuetlich-in-polarer-nacht.jpg in-der-stille-der-schneeberge.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen