Galerie > Schweden > Lappland / Sapmi > Skitour 2013


Freunde im Sarek

Skitour im Sarek Nationalpark, März 2013

Wir sitzen über einem großen Teller mit Pommes, Mayonnaise und Ketchup. Als wir im Zelt saßen, am Lawinen gefährdeten Abhang, auf einem kleinen Podest im Schneesturm ..., da haben wir uns geschworen hier zu sitzen im ersten Imbisslokal am Platz auf Fehmarn, wenn wir nur aus dieser Nummer wieder heil heraus kämen. Kalorienreich lassen wir einen ereignisreichen Urlaub in nordeuropäischer Wildnis Revue passieren. Der Sarek Nationalpark stand mal wieder auf unserem Zettel, nachdem ein nicht zuverlässig zugefrorener See im vergangenen Winter uns den Weg dorthin verwehrt hatte ...

Es schmeckt uns, nach solch körperlicher Anstrengung schmeckt eigentlich alles, aber wir hatten uns nun einmal fettige Fritten in den Kopf gesetzt.

Zu Dritt führte uns der Weg in eine grandios tief verschneite und eisekalte alpine Gebirgslandschaft. Wir durften eine einzigartige Wintertour erleben, in aller Einsamkeit bei oft fantastischem Winterwetter. Neben den vielen wunderbaren Eindrücken, die einem wohl ein Leben lang erhalten bleiben, mussten wir auch erheblich bange Momente durchstehen. Wir haben diese Skitour zusammen miteinander erlebt, haben die Unwägbarkeiten dieser ungestümen Gegend gemeinsam gemeistert ...

eine-Reise-ins-Ungewisse.jpg fjaellbjoerkskog.jpg Freunde-im-Sarek.jpg Gaskastjhakka.jpg im-Birkenwald.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen