Galerie > Norwegen > Südnorwegen > Rondane


Sternchenlicht*

Es geht nach Hause, doch plötzlich geschieht etwas, was nur schwer in Worte zu fassen ist... Sternchenlicht! Ich habe es schon wenige Male erlebt, und doch habe ich es noch nie richtig fotografieren können ...

Die Sonne ist längst untergegangen, und eigentlich sollte es bald dunkel werden, da ist es auf einmal so, als ob jemand im Innern der Berge eine Lampe anknipst. Die Berge beginnen zu leuchten, wie von innen heraus, sie treten immer weiter heran, rücken in greifbare Nähe, Himmel und Erde verschmelzen zu eins. Es ist bitterkalt, kein Lüftchen bewegt sich, eine unglaublich mystische Szenerie, ich bin elektrisiert ... was ist das? Sternchenlicht ... man kann es nicht suchen, und man kann es nicht finden, aber ihr werdet es spüren, wenn es plötzlich da ist. Wer sich in Sternchenlicht begibt, es einmal in sich aufnimmt, den verzaubert es, dem verleiht es schier unendliche Kräfte. Die Schönheit des Sternchenlichts vermag alles andere zu überstrahlen, alle Ängste, Nöte und Sorgen erscheinen auf einmal so klein, so gering, gegen dieses Licht. Wir wünschen es Euch allen ... die Kraft dieses Lichts, dieses Gefühls ... Sternchenlicht* ... ;-)

Rondane_Windriffelmeister.jpg Smiubelgin.jpg Sternchenlicht.jpg tur_Rondane.jpg Windriffelmeisters-eisiges-Werk.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen