Galerie > Norwegen > Südnorwegen > In den Schneebergen


Skifahrers Heimkehr

In den Schneebergen, Norwegen im Februar 2014

Der Skifahrer war tief, tief in den Schneebergen. Schon ganz früh am Morgen hatte ihn nix mehr in den Federn gehalten. Der Skifahrer ist ein verwegener Bursche und so wollte er auf die allerhöchsten Gipfel der Schneeberge steigen, nur um dann in geschwinder Fahrt wieder herab zu brausen. Es war ein großartiger Tag ..., windstill, sonnig, und das Pulver war gut.

Von einem der hohen Berge geht es am späten Nachmittag hinunter auf einen zugefrorenen See, die Sonne ist bereits verschwunden. Es wird kalt, aber nicht dunkel, die Dämmerung zieht sich endlos. Beinahe meint man, dass es nach einiger Zeit wieder heller wird. Die Schneeberge beginnen zu leuchten, der Himmel erscheint in einem zarten Rosa. Es ist total ruhig, nicht der kleinste Mucks ist zu vernehmen, eine eigenartige Stimmung.

Vom See geht es bergan, noch über einen letzten Hügel und dann weitet sich das Tal. Der einsame Skifahrer verharrt, blickt weit über das Tal. Da, dort hinten liegt die Hütte des Skifahrers. Nun ist es nicht mehr weit, langsam beginnt sich die Nacht zu senken, ein wundervoller Tag in den Schneebergen neigt sich dem Ende ...

in_arktischer_Winternacht.jpg der-mondenmann.jpg Skifahrers_Heimkehr.jpg unsere_Huette-im-Mondscheintal.jpg Asa_Schneehuhn.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen