Galerie > Norwegen > Nordnorwegen > Sommer 2009


Fischermanns Fischgerüst bei Nacht

Radtour in Nordskandinavien, Lappland im Sommer 2009

Ganz hoch oben im Norden von Norwegen an einem bockerigen Strand wohnt der Fischermann in einem wirklich kleinen roten Haus, welches schon ein ganz klein wenig baufällig wirkt. Der Fischermann isst gerne Fisch, sonst wäre er ja kein Fischermann. Es darf aber nicht irgendein Fisch sein, es sollte schon ein trockener Fisch sein, den kann er so herrlich kauen, wenn er am Fjord sitzt und in die gewaltige Landschaft blickt.

Am Ufer des Fjordes liegt sooo viel Treibholz. Dieses kommt aus aller Welt in den Fjord des Fischermanns getrieben. Man kann sich dieses Treibholz einfach hinlegen, auf den Kaminsims etwa, weil es so schön rund geformt ist, man kann sich auch an einem Treibholzfeuer aufwärmen, man kann daraus aber auch ein Fischgerüst bauen. Fischermann hat es so gemacht, auf seinem Fischgerüst kann er sich seinen leckeren Fisch trocknen und den Blick auf den Fjord genießen ...

Das ist natürlich Quatsch, aber dieses Fischgerüst gibt es wirklich, es steht am Lyngenfjord, wirklich ganz im Norden Norwegens ...

Fischermanns_Panoramaaussicht.jpg Fischermanns_Wohnzimmer.jpg Fischgeruest_Nacht.jpg Fischgeruest_Tag.jpg Fjordmorgen.jpg

Kontakt:

Tore Straubhaar
Lütmarser Tal 30
37671 Höxter

Tel.: 05271 37042
e-mail: tore@tores-art.de

Impressum

Startseite     Bilderrahmen